Interkulturelle Jugendgruppenfahrt nach Tschechien

In der Zeit vom 20.10.07 bis 23.10.07 waren wir, acht Jugendlichen vom JFZ Blankensee zu einer Interkulturellen Fahrt nach Tschechien gereist. Wir haben uns dort mit der Kultur, Geschichte, und dem Leben der Leute beschäftigt. Sehr beeindruckend war der Deutsche Friedhof in Vrchlabi.

Aber auch die Besichtigung der Ämter, Rathäuser, Kindertagesstätten, Burgen, Kirchen, und die Bunker vom zweiten Weltkrieg waren imposant und haben manchen von uns zum nachdenken angeregt. Allerdings war es sehr schade dass wir keine Jugendeinrichtung gefunden haben, da die Jugendstruktur in Tschechien ganz anders ist als in Deutschland. 
Im Abschluss sei gesagt dass wir einen weiteren Schritt in Sachen Völkerverständigung getan haben.

Drucken


     IPSE Neustrelitz  Gemeinde Blankensee Mecklenburg  EURODESK  Landesjugendring  Regionale Schule mit Grundschule "Am Kirschgarten" Blankensee Mecklenburg  Fortuna Blankensee Mecklenburg  WVEG Carpin


 

© 2007-2019 Jugend- und Freizeitzentrum Blankensee
    Letzte Aktualisierung: Blankensee,  13.03.2019