Tagestour nach Berlin

Anstrengend….aber schön unser Tagesausflug nach Berlin.

Gemeinsam mit Jugendlichen aus dem JZ Burg Stargard verbrachten wir einen netten Tag in der Hauptstadt. Eingeladen waren die Kids, die auch an der Ortsrallye vor 10 Tagen teilgenommen haben.

Am Anfang stand der Besuch des Berliner Zoos auf dem Programm, bevor wir am frühen Nachmittag zu einem kleinen Bummel rund um das Europacenter aufbrachen.

Obligatorische der Zwischenstopp am Ku´ Damm zum Currywurst essen.

Leider wird auch die Bahnfahrt in Erinnerung bleiben. Tarifdschungel lässt grüßen!! Die Bahn begibt sich auf das Niveau der Telefonbetreiber – keiner blickt mehr durch. MV Ticket, Berlin-Brandenburg Ticket, Familienticket, Gruppenticket uvm. standen zur Auswahl. Wer die Wahl hat die Qual.

Schon bei der Hinfahrt hatte der Zug 10min Verspätung (das geht ja noch). Die Rücktour war noch schöner: Ein völlig überfüllter Zug bei „Bullenhitze“ und Stehplatz. Oberdrein – na klar – auch noch ne´ Verspätung.

Fotos vom Ausflug >>HIER<<

Drucken


     IPSE Neustrelitz  Gemeinde Blankensee Mecklenburg  EURODESK  Landesjugendring  Regionale Schule mit Grundschule "Am Kirschgarten" Blankensee Mecklenburg  Fortuna Blankensee Mecklenburg  WVEG Carpin


 

© 2007-2018 Jugend- und Freizeitzentrum Blankensee
    Letzte Aktualisierung: Blankensee,  15.10.2018