Jugend- und Freizeitzentrum Blankensee
Benutzername:
Passwort:


----





Zeitenspringer-Projekt
Veranstaltungen
November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9 10 11 12
 13 14 15 16 17 18 19
 20 21 22 23 24 25 26
 27 28 29 30   

Keine Veranstaltungen


Spender oder Sponsorenpartner

zeitung_sponsor

Wir als Jugendverein haben unseren vornehmlichen Wirkungskreis im ländlichen Raum des Landkreises Mecklenburg-Strelitz, vorrangig im Amtsbereich Neustrelitz-Land.

Der Schwerpunkt liegt aber in den 11 Dörfern der Gemeinde Blankensee, speziell im JUGEND – UND FREIZEITZENTRUM BLANKENSEE.
Wir leiten unsere jugendpolitischen Aufgaben aus dem SGB VIII (Kinder und Jugendhilfegesetz des Bundes) ab. Insbesondere bieten wir die offene Jugendarbeit und die Jugendsozialarbeit an. In der offenen Jugendarbeit halten wir Angebote für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung bereit u.a. Sport + Spiel, Feriengestaltung, Arbeitsgemeinschaften, Internationale Maßnahmen und Projektarbeiten zu verschiedenen Themen. Bei letztgenannten nimmt die außerschulische Jugendbildung einen großen Raum ein. [Zielvorstellungen der Jugendarbeit]

Diese präventive Jugendarbeit sehen wir zunehmend in Gefahr.

 

Angeblich leere Kassen der öffentlichen Hand haben in dem Bereich der Jugendhilfe enorme Sparzwänge ausgelöst, bis hin zur Schließung von vielen Einrichtungen in den Dörfern. Nun sind auch die größeren Jugendzentren wie wir an der Reihe. Bei den Mittelzuweisungen 2004 waren wir schon am Rande der Existenz angekommen und es wird immer weiter am Geldhahn gedreht. Fälschlich sieht die Politik unsere Arbeit noch immer als „freiwillige Leistung“ an, obwohl die für uns maßgebenden Gesetze eindeutig von „hat“ -  „soll“ und „ausreichend“ sprechen.

Da diese Formulierungen offensichtlich ignoriert werden, brauchen wir Unterstützung außerhalb der öffentlichen Kassen um unsere Arbeit fortsetzen zu können.  


Wir bitten deshalb an dieser Stelle um Ihre Hilfe als Spender oder Sponsorenpartner.

 

Für uns als gemeinnützigen Verein, der sich als Teil der Gemeinwohlarbeit versteht, gibt es keine Möglichkeit zur völligen Eigenfinanzierung.  Wir können nur unter bestimmten, engen Voraussetzungen eigene Mittel erwirtschaften um die inhaltlichen Aufgaben zu finanzieren.

Den Spendern stellen wir  Spendenbescheinigungen aus. Den Sponsoren bieten wir zusätzlich die Möglichkeit der Werbung bei Veröffentlichungen des JFZ – Blankensee (Internet, Briefköpfe, Veranstaltungshinweise usw.)


IPSE Neustrelitz  Gemeinde Blankensee  EuroDesk  Landesjugendring  Schule Blankensee  Fortuna Blankensee e.V.  Wohnen an der Mecklenburgischen Seenplatte 
Powered by PHP-Fusion copyright © 2002 - 2011 by Nick Jones. Released as free software without warranties under GNU Affero GPL v3.